Aktuell

Immer informiert und am Puls der Zeit – das beschäftigt Europa und die Region.

Diese Woche zu Besuch: Heimschule Kloster Wald und Robert-Bosch-Schule Ulm

Donnerstag, 06. April 2017, 13:14 Uhr

Insgesamt rund 120 Schüler samt Lehrkräften waren diese Woche im Europäischen Parlament in Straßburg zu Besuch. Neben dem guten Gespräch mit mir zu tagesaktuellen Themen, diese Woche vor allem der Brexit und die anstehenden Wahlen in Frankreich, waren die Besuche des Plenums sicherlich ein Höhepunkt für die Schülerinnen und Schüler.

So durfte die Robert-Bosch-Schule am Dienstag der feierlichen Rede des neuen Bundespräsidenten Dr. Frank-Walter Steinmeier beiwohnen. Die Heimschule Kloster Wald erlebte hautnah die lebhafte Grundsatzdebatte zum Brexit, bei der neben den Vorsitzenden aller Fraktionen auch Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sowie der EU-Brexit-Unterhändler Michel Barnier anwesend waren.

Link zur Rede des deutschen  Bundespräsidenten im EP in Straßburg:

http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de/plenary/video?debate=1491300202736&streamingLanguage=de

Bildunterschrift: Die Heimschule Kloster Wald zu Besuch im Europäischen Parlament

Foto: Europäische Union

Zurück

Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie mir!