Aktuell

Immer informiert und am Puls der Zeit – das beschäftigt Europa und die Region.

Auftritt der Bürgerwache Mengen in Straßburg

Freitag, 16. Juni 2017, 07:45 Uhr

An Christi Himmelfahrt besuchte die Bürgerwache Mengen um ihren Major Georg Bacher und Bürgermeister Stefan Bubeck Straßburg. Dabei zelebrierte die Bürgerwache einen Marsch durch das Zentrum samt Zwischenstopp vor dem Münster und wurde anschließend von der Stadt Straßburg im Rathaus empfangen. Die zahlreichen Straßburger und vielen Touristen am Wegesrand waren vom Auftritt der Bürgerwache mehr als begeistert. Auch meine elsässische Kollegin aus dem Europäischen Parlament, Anne Sander, ließ es sich nicht nehmen, mich bei diesem Ereignis zu begleiten. Die Organisation war aufgrund der aktuellen Sicherheitslage in Frankreich durchaus eine Herausforderung, allerdings habe ich das sehr gerne gemacht und der Auftritt hat sich auch im Sinne der Völkerverständigung mehr als gelohnt. Anschließend fuhren die Mengener zur ihrer Partnergemeinde Boulay bei Metz weiter.

Link zu den Fotos der Bürgerwache Mengen auf deren Internetseite:

https://www.buergerwache-mengen.de/home/bildergalerien/

Foto: Ville de Strasbourg

Bildunterschrift: Die Bürgerwache Mengen mit politischen Vertretern im Innenhof des Rathauses in Straßburg

Zurück

Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie mir!