Aktuell

Immer informiert und am Puls der Zeit – das beschäftigt Europa und die Region.

Besuch aus dem Wahlkreis

Donnerstag, 05. Oktober 2017, 14:10 Uhr

Am Tag der deutschen Einheit hatte ich das Vergnügen, eine CDU-Gruppe aus dem Wahlkreis mit Vorständen der Senioren-Union, der Frauen Union und der CDA im Europäischen Parlament in Straßburg begrüßen zu dürfen. Bei unserer Gesprächsrunde konnte die Gruppe mehr über meine Arbeit im Parlament erfahren. Aktuelle Themen wie die Brexit-Verhandlungen, die EU-Türkei-Beziehungen und natürlich die Entwicklungen in Katalonien wurden dabei ebenso intensiv diskutiert.

Daraufhin eröffnete sich den Teilnehmern der Blick auf den Plenarsaal. Von der Besuchertribüne aus verfolgten sie die Debatte zur Lage der Republik Moldau - welche Anlass für spannende Diskussionen beim anschließenden Kaffeetrinken bot. Das gemeinsame Abendessen mit mir in Offenburg rundete den langen Tag ab, der für einige der 55 Gäste bereits um halb vier Uhr morgens begann. Am Mittwochmittag machte sich die Gruppe nach einer interessanten Stadtführung in Straßburg zurück auf den Heimweg.

Bildunterschrift: Die Wahlkreisgruppe zu Gast im Europäischen Parlament

Foto: ©Europäisches Parlament

Zurück

Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie mir!