Aktuell

Immer informiert und am Puls der Zeit – das beschäftigt Europa und die Region.

Besuch aus dem Wahlkreis

Donnerstag, 16. November 2017, 16:14 Uhr

Am Dienstagabend traf sich der Landesvorstand der Paneuropa-Union Baden-Württemberg auf meine Einladung hin zu einer Sitzung samt Meinungsaustausch im Europäischen Parlament in Straßburg. Als stellvertretender Landesvorsitzender war es mir ein Anliegen, dass die Teilnehmer die Debatte im Plenarsaal verfolgten, aber auch die jeden Dienstag in einer Straßburg-Woche stattfindende Sitzung der Arbeitsgruppe der Paneuropa-Union des Europäischen Parlaments besuchten.

Bei einem abschließenden Abendessen zusammen mit dem Paneuropa-Präsidenten Bernd Posselt und dem Vizepräsidenten Michael Gahler MdEP wurden zudem aktuelle politische Themen erörtert sowie die Planung für das kommende Jahr besprochen. Eines der Highlights nächstes Jahr dürfte wieder das Internationale Donaufest im Juli in Ulm sein, an welchem wir uns aktiv einbringen wollen.

Neben der Paneuropa-Union hatte ich zwei Schulklassen sowie eine Studierendengruppe aus dem Wahlkreis zu Besuch. Am Montagabend schon war das Institut für Soziale Berufe aus Ravensburg zu Gast, am Dienstag die Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg und am heutigen Donnerstag Schüler des Graf-Eberhard-Gymnasiums aus Bad Urach. Wie mit den meisten Besuchergruppen war neben dem Besuch des Plenarsaals Zeit für ein ausgiebiges Gespräch mit mir zu aktuellen Themen in Europa sowie in meinen Ausschüssen im Parlament. Es waren sehr anregende Gespräche, da alle Gruppen sehr interessiert an meiner Arbeit waren.

Link zum Donaufest

https://www.donaubuero.de/donaufest

Bildunterschrift: Das Graf-Eberhard-Gymnasium aus Bad Urach zu Gast in Straßburg

Foto: Europäisches Parlament

Zurück

Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie mir!