Aktuell

Immer informiert und am Puls der Zeit – das beschäftigt Europa und die Region.

Besuch aus dem Wahlkreis

Donnerstag, 15. März 2018, 13:52 Uhr

Zu Beginn der Woche hatte ich CDU-Kreisvorstandsmitglieder, Ortsvorsitzende und CDU-Mitglieder aus dem Alb-Donau-Kreis und Biberach zu Gast. Mit dabei waren u.a. Landrat a.D. Heinz Seiffert und der CDU-Kreisvorsitzende Paul Glökler. Am Montagvormittag gab es zunächst eine Stadtführung, bevor der Nachmittag zur freien Verfügung stand.

Am Dienstag besuchte die Gruppe das Parlamentsgebäude. Der stellvertretende EVP-Fraktionsvorsitzende Andrey Kovatchev aus Bulgarien stand den Gästen auf Deutsch Rede und Antwort. Es entwickelte sich ein interessantes Gespräch, in welchem die Gruppe die Sichtweise eines osteuropäischen Abgeordneten kennenlernen durfte. Nach einem gemeinsamen Foto gab es daraufhin auch ein einstündiges Gespräch mit mir zu aktuellen politischen Themen.

Die Gruppe verfolgte daraufhin die Debatte im Plenarsaal, bevor ein gemeinsames Mittagessen einen gelungenen Ausflug abrundete.

Bildunterschrift: CDU-Kreisvorstandsmitglieder, Ortsvorsitzende und CDU-Mitglieder aus dem Alb-Donau-Kreis und Biberach zusammen mit Andrey Kovatchev (r.v.) und Norbert Lins.

Foto: ©Europäisches Parlament

Zurück

Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie mir!