Aktuell

Immer informiert und am Puls der Zeit – das beschäftigt Europa und die Region.

Neues aus meinem Büro

Donnerstag, 15. März 2018, 14:01 Uhr

Gerne möchte ich Sie noch über Neuigkeiten aus meinem Büro und meiner Arbeit als Abgeordneter informieren.

Letzten Monat hatte ich über die Einsetzung eines Pestizid-Sonderausschusses berichtet. In diesem wurde ich am Montagabend als Co-Berichterstatter ernannt. Ziel ist es, die Pflanzenschutzmittel-Genehmigungsverfahren in der EU zu untersuchen. Gemeinsam mit meinem belgischen Kollegen Bart Staes der europäischen Grünen habe ich bis Dezember 2018 Zeit, einen Bericht mit Empfehlungen vorzulegen.

Seit Mitte Februar unterstützt mich Frau Franziska Schwerdtle bei meiner Arbeit in Brüssel und Straßburg als parlamentarische Referentin. Frau Schwerdtle ist auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen und studierte dann Politik mit Europabezug in Konstanz und Maastricht. In Brüssel betreut sie für mich den Umweltausschuss sowie den Sonderausschuss zu Pestiziden. Weiterhin ist sie für Anfragen für Besuchergruppen in Brüssel zuständig.

Link zur PM zum Sonderausschuss Pestizidgenehmigungsverfahren auf meiner Homepage:

http://www.norbert-lins.de/pressemitteilungen.html

Link zum Infobrief-Artikel zum Sonderausschuss Pestizidgenehmigungsverfahren vom letzten Monat:

http://www.norbert-lins.de/nachricht/218.html

Mein Büro auf einen Blick:

http://www.norbert-lins.de/kontakt.html

Foto: ©Europäisches Parlament

 

Zurück

Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie mir!