Aktuell

Fehlstart im Bundeslandwirtschaftsministerium

Gemeinsame Pressemitteilung der Mitglieder des EP Dr. Peter Jahr (CDU), Norbert Lins (CDU), Marlene Mortler (CSU), Christine Schneider (CDU), Lena Düpont (CDU)

Das Bundeslandwirtschaftsministerium war nicht in der Lage, den nationalen GAP-Strategieplan pünktlich zum Jahreswechsel in Brüssel einzureichen.

BRÜSSEL. Im Rahmen der Umsetzung der Reform der gemeinsamen Agrarpolitik sollten die Mitgliedstaaten bis zum 01.01.2022 die Entwürfe für die sogenannten nationalen Strategiepläne einreichen. Leider gehört Deutschland zu der Minderheit der Länder, die dies nicht geschafft hat. Dies ist insofern unverständlich, weil noch im Dezember 2021 eine Einigung zwischen Bund und Ländern erreicht werden konnte.

2022-01-12 Gemeinsame PM - MdEPs Jahr, Düpont, Mortler, Schneider, Lins - Fehlstart im BMEL - verspätetes Einreichen des nationalen Strategieplans.pdf (0,0 )

Zurück