Aktuell

„Fit for 55“ Paket: Klima schützen, Wettbewerbsfähigkeit stärken

Das Europaparlament stimmt heute über das Klimapaket „Fit for 55“ ab.

Norbert Lins, Vorsitzender des Ausschusses für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, sagt vor der Abstimmung dazu:

„Eine Senkung der CO2-Emissionen um 55 % bis 2030 im Vergleich zu 1990 ist ehrgeizig, aber notwendig, um bis 2050 Klimaneutralität zu erreichen. Darauf haben wir uns bereits im Klimagesetz geeinigt. Heute werden die konkreten Maßnahmen beschlossen. Damit uns diese grüne und digitale Transformation gelingt, muss der „Green Deal“ zu einer Erfolgsgeschichte für Bürger und Unternehmen werden: Also ein wirklicher Deal sein, der Klimaschutz durch Innovation schafft, Wettbewerbsfähigkeit unserer Firmen stärkt und europäische Arbeitsplätze sichert.“

 

2022-06-08 PM Norbert Lins MdEP - Fit for 55.pdf (211,7 KB)

Zurück